Lüftungstechnik

Lüftungstechnik betrifft ein sehr breites Einsatzspektrum. Lüftungen dienen zur Belüftung, Entlüftung, Beheizung, Klimatisierung wie auch zur Geruchsunterdrückung und schlussendlich dem natürlichen Wohnkomfort.

Lüftungsanlage ist nicht gleich Lüftungsanlage. Jedes Einsatzgebiet benötigt seine eigene Auslegung und spezielle Aufbauweise.

Die heutzutage wichtigste und allgemein gebräuchlichste Lüftungsanlage ist die kontrollierte Wohnraumlüftung. Durch die sich ständig ändernden staatlichen Auflagen bzw. Bestimmungen und der immer dichteren Gebäudehüllen (hauptsächlich im Neubau) ist es heute umso wichtiger, zentrale, wie auch dezentrale kontrollierte Wohnungs-, aber auch Objektlüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung zu installieren, um einen garantierten Luftwechsel im Raum zu gewährleisten. Dieser Luftwechsel ist beispielsweise notwendig, um Schimmelbildungen zu vermeiden.

Wir beraten Sie gern!

Kontakt